Highland Pleasure Cleo-Glenaa

Datum 28.08.1997 - 08.10.2011
Züchterin Michaela Wiestler
Vater Dainty's Gold Rush
Mutter Jolly Goblin's Glenaa Blyth
Gesundheit HD C1, ED 0/0, Augen frei 
 
Wesenstest

Die 18 Monate alte Goldenhündin ist eher ein bedächtiger Typ. mit einem guten Bewegungstrieb. Die Bindung zur Familie ist ordentlich. Zu fremden Menschen ist sie freundlich, aber sie interessieren sie nicht stark. Spürtrieb ist in ausgeprägter Form vorhanden. Beute- und Bringtrieb in erkennbarem Maße. Akustischen Reizen gegenüber ist sie sicher und unerschrocken. Gegenüber optischen Belastungen zeigt sie sich misstrauisch.  Sie lässt sich aber schnell an die Reize wieder heranführen. Die Hündin ist schussfest.

Richterin Ditlinde Ruh, Deckenpfronn 07.03.1999

 

Foto: Maraike Rohlf
 

Formwert

Beurteilung: Schusstest sicher. Kompakte Hündin, weiblicher Kopf, sanfter Ausdruck. Ausreichende Halslänge. Schulter könnte schräger liegen und Oberarm etwas länger sein. Kruppe leicht abfallend. Gute Winkelungen in der Vorderhand, in der Hinterhand könnte das Kniegelenk besser gewinkelt sein. Sehr gute Fellanlage. Gangwerk hinten eng gehend und im Kommen lose in den Ellenbogen.

Risthöhe: 53 cm, Formwert: sehr gut

Richterin Dagmar Winter, Diedenbergen 13.05.2001

 

 
Begleidhundeprüfung

Bestanden mit 41/60 Punkten - gut

Richter Stephan Steidl, Diedenbergen 09.05.2001

 

 

 

 

 

 
 
Foto: Mareike Rohlf
 
Welpenbilder Cleo-Glenaa