Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Goldenrüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und ist bewegungsfreudig. Mit seinen Menschen spielt er gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat gute Ausdauer beim Verfolgen von Zielen und ist stets Aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten, alles was wir anbieten wird in die Hand gebracht.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr vertrauensvolle Bindung und hohe Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Der Umgang mit Fremdpersonen ist sicher, im Kreis ist er aufgeregt in der Seitenlage kurz widerstrebend.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er vorsichtig und untersucht die Reize zusammen mit seinen Menschen.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein aktiver, temperamentvoller Rüde der gerne für seine Menschen arbeitet.

Richter: Birgit Muhr, Frankfurt-Nied 16.01.2016