Trauriger Abschied von Mika

Stonehunter Eging Mika
14.02.2006 – 01.11.2019

Mika unser Welpenerzieher und Kümmerer, Charmingboy, Herr Valentin, Natural Marker, unser Weltklassearbeiter, gestern mussten wir Dich nach kurzer schwerer Krankheit gehen lassen. Es ist so schwer loszulassen…..

Mika bekamen wir erst mit 7 Monaten. Monika Kniel, seine Züchterin, holte ihn nach wenigen Tagen von der Erstfamilie wieder zu sich. Als Mika zu uns kam eroberte er unsere Herzen im Sturm. Er war Ausnahmehund und Kamikaze zugleich. So hatte er mit 1 Jahr sogleich eine Augen OP, als er sich bei der Arbeit einen Ast ins Auge rammte. Seine Hornhaut wurde mit 2 Stichen genäht. Vermutlich ein Fadenkreuz, denn bei der Arbeit war seine Markierfähigkeit und sein Suchenstil außergewöhnlich. Wenn er bei Prüfungen geschickt wurde konnte man sich entspannt zurücklehnen. Bis dahin war er einfach Weltklasse, die Arbeit fing erst an, wenn er zurückkam. Die Abgabe… wenn er mal was hatte, wollte er es auch behalten. Wir hatten trotzdem Spaß und bestritten 97 Prüfungen mit ihm.

Mit 9 Jahren ging er 2015 in Vorruhestand. Er bekam ab und zu noch einige Dummies. Als 2 Jahre später sein Halbbruder Indiana wegen Rückenproblemen pausieren musste, wurde Mika im Alter von 11 Jahren und 2 Monate reaktiviert und absolvierte als Ersatz die Oster Open. Er war so dankbar und jedes Voran, jedes Mark und jede Suche war eine Augenweide. Auch die Abgabe konnte sich sehen lassen. Mika rockte im hohen Alter die Oster Open und jeder, wirklich jeder, freute sich mit. Unvergesslich….

 R.I.P. Mika unser treuer Kamerad, Du bist nun schmerzfrei bei Cleo und Canon. Ihr seid alle für immer  in unseren Herzen!