WT-Finale in Kevelaer, Deutsche Meisterschaft im Einzel – Fortgeschrittene

 

 

Weljesten Trust Sisu Au

Zwei sehr schöne Tage liegen hinter uns. Jeder der hier gestartet ist, ist ein Gewinner, da er über das Jahr gesehen sich irgendwo hierfür qualifiziert hat. Da kann man schon ein bisschen stolz sein. Anspruchsvolle und faire Aufgaben wurden über beide Tage von den Richtern gestellt. Am 1. Tag waren wir 8 Stunden und am 2. Tag 6 Stunden im Gelände. Das war nicht einfach für die Hunde und so einige hatten hier gegen Ende mentale Probleme. Am ersten Tag, angefangen bei Aufgabe 5, konnten wir 82/100 ( 18-17-18-13-16 ) Punkte erreichen. Gegen Ende des Tages, sieht man auch an den Punkten, war Sisu vom Kopf her nicht mehr so frisch.

Tag 2 lief dann nicht mehr so gut ( 17-8-0-17 ). Bei der 2. Aufgabe hatte Sisu bereits einen „Hänger“ und bei der 3. Aufgabe konnten wir das zweite Dummy nicht reinholen, warum auch immer. Shit happens. Die Entäuschung war sehr groß, aber letztendlich geht es „nur“ um ein Dummy.

Trotz alledem waren es 2 tolle Tage mit einer sehr guten Stimmung. Danke an die Orga, ihr habt einen super Job gemacht, allen Helfern und den Richtern. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.